Aldin Vojic Logo

SEO in MĂĽnchen

Jetzt kostenlos & unverbindlich beraten lassen.

SEO MĂĽnchen

FĂĽr lokale Unternehmen in MĂĽnchen & Umgebung

SEO für München – SEO für regionale Unternehmen

Deine Kunden kommen vor allem aus München und Umgebung? Dann setzt du, wie viele andere lokale Betriebe und Unternehmen, bei deinen Marketing-Aktivitäten auf den Standortvorteil. Qualität spricht sich herum, etliche Kunden kommen seit Jahren immer wieder, und neue Kunden gewinnst du hauptsächlich über Mund-Propaganda.

Das hat lange funktioniert und wird auch weiterhin wichtig bleiben. Wenn du mehr Kunden in München und dem unmittelbaren Umland erreichen möchtest, sind aber weitere Methoden notwendig. SEO, die so genannte Suchmaschinenoptimierung, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nur wenn du über Google gefunden wirst, kannst du auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben.

Ich habe viele Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung und platziere lokale Unternehmen im World Wide Web – damit sie auch künftig von ihren Kunden vor Ort gefunden werden.

Professioneller Freelancer für SEO in München – Deine Vorteile

Individuelle Herangehensweise

Ich bin ein erfahrener SEO Experte und biete dir speziell auf dein Unternehmen und deine Branche zugeschnittene Lösungen und SEO-Strategien. Jeder Geschäftstyp hat andere Unternehmensziele: ein Klempner in Milbertshofen braucht andere Herangehensweise als eine Apotheke in Forstenried. Ich versetze mich in deine individuelle Lage hinein und weiß, was wir für maximalen (SEO-)Erfolg tun müssen. Natürlich gehe ich bei allen Aufgaben so effizient wie möglich vor, ganz nach dem Prinzip: Bei möglichst geringem Aufwand und Kosten die maximalen Ergebnisse erzielen!

Kurze Kommunikationswege

Ich führe als Freelancer alle operativen Maßnahmen eigenständig durch. Für dich heißt das: Ich bin immer dein direkter Ansprechpartner und gebe dir auf alle deine Fragen die richtigen Antworten. Keine Telefonwarteschlangen, kein ewiges Weiterverweisen an Zwischeninstanzen und Weiterreichen Deines Anliegens an den nächstnächsten Mitarbeiter. Dein Vorteil dabei: Die anstehenden Aufgaben werden viel schneller erledigt und Maßnahmen schneller umgesetzt, die dann auch natürlich schneller zu signifikanten Ergebnissen in der SEO Kampagne führen. Schnelleres Arbeiten und eine schnelle Reaktionszeit = schneller Ergebnisse sehen.

Information und Kontrolle

Du weißt stets über die einzelnen Entwicklungsschritte Bescheid und behältst immer den Überblick, wo wir stehen. Für eine gute Zusammenarbeit ist es für mich sehr wichtig, dass wir uns bezüglich dem Projektfortschritt auf demselben Wissensstand befinden. Im Zuge dessen bekommst Du von mir monatliche Reports zu wichtigen Kennzahlen und KPIs. So kannst du jederzeit den Erfolg der SEO-Kampagne messen und die Entwicklung der Sichtbarkeit über die Monate beobachten und richtig interpretieren.

Erfahrung und Expertise

Erfahrung spielt besonders bei SEO eine zentrale Rolle. Denn nur durch wirkliches Tun wird man mit den Jahren zu einem SEO Experten. Fachbücher lesen und mit SEO-Begriffen um sich werfen ist einfach. Ein geschultes Auge entwickeln, welches alle Lücken und Potentiale in einer SEO Kampagne entdeckt, braucht Jahre. Diese Erfahrung und Expertise bringe ich nach erfolgreichem Betreuen zahlreicher SEO Projekte mit, welches ich auch bei Dir anwenden möchte.

SEO fĂĽr MĂĽnchen - Die Leistungen im Ăśberblick

SEO optimierte Website - Icon

SEO Beratung

Gerne lasse ich Dich auf Wunsch an meinem Wissen teilhaben und biete professionelle SEO Beratung. In Form eines Coachings, Gesprächs oder Workshops lernen Du oder Dein Team von mir, wie Du mehr aus Deinen SEO Maßnahmen rausholst und somit noch größere Erfolge erzielst.

SEO Icon

SEO Analyse

Ohne genau über den aktuellen Zustand von Rankings, Sichtbarkeit und weiteren SEO Faktoren Bescheid zu wissen, sollten keine weiterführenden Maßnahmen ergriffen werden. Ich analysiere Deinen Webauftritt und prüfe diesen auf Herz und Nieren, um Dir einen detaillierten Überblick über den tatsächlichen IST-Zustand zu verschaffen.

Google AdWords Optimierung - Icon

SEO Strategie

Die richtige SEO Strategie ist ausschlaggebend dafĂĽr, ob kĂĽnftige MaĂźnahmen kleine, groĂźe oder riesige Erfolge fĂĽr Dein Unternehmen erzielen. Gemeinsam erarbeiten wir eine exakt auf Deine Unternehmensziele und Zielgruppe zugeschnittene SEO Strategie, damit Dein Unternehmen weiter und vor Allem schneller wachsen kann.

SEO optimierte Website - Icon

Local SEO

Local SEO – der Eckpfeiler zu deinem SEO Erfolg in MĂĽnchen! Neben herkömmlichen Optimierungen sorge ich dafĂĽr, dass Du in den lokalen Suchergebnissen von Google möglichst weit oben auftauchst und kĂĽmmere mich unter anderem um ein perfektes Google My Business Konto und die Listung Deines Unternehmens in allen relevanten OnlinebranchenbĂĽchern.

SEO Icon

SEO Betreuung

Du möchtest dich eigentlich nur um Dein Kerngeschäft kümmern und alle SEO-Angelegenheiten in erfahrene Hände geben? Gerne betreue ich ganzheitlich das Projekt in meinem ganzheitlichen SEO-Paket.

Google AdWords Optimierung - Icon

SEO Relaunch

Wenn eine Website in die Jahre kommt und ein neues Design fällig ist, möchte man sich auch gerne neu ausrichten und neue Zielgruppen ansprechen. Das bedeutet im Klartext: Zahlreiche Änderungen auf der Website sowohl strukturell als auch inhaltlich. Damit keine wertvollen Rankings verloren gehen, sondern im Gegenteil diese sogar erhöht werden, stehe ich dir vom Entwurf bis zum Launch zur Seite und sorge für einen seofreundlichen Relaunch!

Aldin mit verschränkten Armen

Darum ist SEO fĂĽr MĂĽnchen & lokale Suchanfragen unabdingbar

Vielleicht hältst du das Internet für nicht so wichtig, weil deine Kunden den persönlichen Kontakt bevorzugen. Ich finde den direkten Kontakt zum Kunden auch äußerst wichtig. Dieser Kontakt muss aber erst einmal hergestellt werden. Wenn du deine regionalen Neukunden zusätzlich über das Internet ansprichst, hast du einen doppelten Wettbewerbsvorteil: gegenüber Mitbewerbern ohne gute Präsenz im Netz und gegenüber Mitbewerbern, die zwar im Web aktiv sind, sich aber nicht vor Ort befinden. Wenn deine Neukunden dich digital und lokal finden, hast du die besten Chancen auf sofortige Kundenbindung.

Stelle dir beispielsweise vor, jemand kauft in einem Supermarkt in Bogenhausen oder Obergiesing Zutaten für ein geplantes Menü und hat fast alles beisammen. Es fehlt ihm nur noch die im Rezept geforderte Trüffelbutter. Nun wird er in der Nähe seines aktuellen Standorts nach einem Feinkostladen suchen, z. B. indem er in sein Handy „Feinkost Bogenhausen“ bzw. „Feinkost Obergiesing“ eingibt. Google bietet die Möglichkeit, direkt die Wegbeschreibung abzurufen und generiert so neue Laufkundschaft. Aber eben nur jenen Unternehmen, die bei Google My Business gelistet sind! Wenn dein Geschäft in der Google-Liste nicht erscheint, hast du eine Chance verpasst, einen neuen Kunden zu gewinnen. Das Beispiel lässt sich leicht auf Friseursalons, Bäckereien, Arztpraxen und fast alle Arten von Unternehmen übertragen.

Der SEO Prozess fĂĽr Deinen SEO Erfolg in MĂĽnchen

Hier siehst du, was das monatliche Betreuungspaket enthält und wie der Ablauf sein wird.

1.Status Quo bestimmen

Im ersten Schritt bestimme ich den IST-Zustand. Hierzu führe ich eine ausführliche SEO Analyse durch und ermittle aktuelle Rankings und ermittle alle Probleme, die einen negativen Einfluss haben können. Des Weiteren decke ich in diesem Schritt bereits Potentiale auf. Möglicherweise besitzt rankt deine Page bereits für passende auf München bezogene Keywords und wir können darauf ansetzen. Alle ermittelten Informationen, Daten und KPIs helfen uns dabei, im nächsten Schritt eine optimale SEO Strategie zu erarbeiten.
Status Quo Analyse - Illustration
Ideenfindung - Illustration

2.MaĂźnahmen planen

Sobald ich eine auf Basis der SEO Potentiale sowie der Wettbewerbslage ideale SEO Strategie entwickelt habe, geht es an die Planung der notwendigen Maßnahmen und Aufgaben. Mit einer strukturierten Planung und zeitlich festgelegten Meilensteinen können wir den tatsächlichen Fortschritt der Kampagne haargenau mitverfolgen und dadurch schnell auf unerwartete Änderungen reagieren. Legen wir beispielsweise ein Ziel von einem realistischen Sichtbarkeitsanstieg auf Google innerhalb der nächsten 6 Monate fest, werden am besten Meilensteine in monatlichen Zeitabständen festgelegt.

3.Betreuung & Beratung

Steht der Plan fest, geht es los! Schritt für Schritt setze ich die SEO Maßnahmen um, die nötig sind, um viel mehr potentielle Kunden auf Dich und Dein Unternehmen in München aufmerksam zu machen. Neben gewöhnlichen Optimierungen wie Onpage SEO, Erstellung seofreundlicher Textinhalte und das Beseitigen technischer Probleme, widme ich besonders viel Zeit und Ressourcen dem Thema Local SEO und Google My Business.
Ziel - Illustration

Das sagen meine Kunden

Testimonials

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit & Transparenz – meine Grundbausteine fĂĽr eine gute Zusammenarbeit.

Auszug aus meinen Referenzen

NetFederation Logo
KW-Herzenssache Logo
Elternleben Logo
Damastmesser Wiki Logo

Lass uns sprechen!

Ruf mich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch an. Als erfahrener SEO-Freelancer zeige dir, wie du mit SEO und Google das Potenzial deines in München tätigen Unternehmens voll ausnutzen kannst.

Aldin mit verschränkten Armen