Aldin Vojic Logo

SEO in Hamburg

Für mehr lokale Neukunden & Anfragen.

SEO Hamburg

SEO für Hamburg - werde besser von deiner Zielgruppe gefunden

Du führst ein lokales Unternehmen in Hamburg mit Kunden aus dem regionalen Raum? Dann spielen wahrscheinlich auch für dich jahrelange Kundenbindung und persönliche Weiterempfehlungen eine große Rolle bei der Gewinnung von Neukunden. Das ist gut so, denn der persönliche Kontakt ist den meisten Leuten überaus wichtig.

Für weiteres Wachstum und um auch in Zukunft der Konkurrenz standhalten zu können, solltest du aber zusätzlich weitere Maßnahmen ergreifen. Wenn du mehr Kunden in Hamburg und der Region erreichen möchtest, kannst auch du auf das Potenzial von Google setzen. Mit SEO, der so genannten Suchmaschinenoptimierung, wirst du für deine potenziellen Neukunden so sichtbar, dass sie den Weg zu dir finden.

Ich habe langjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung und unterstütze dich gerne auf deinem Weg zur Neukundengewinnung.

Professioneller Freelancer für SEO in Hamburg – deine Vorteile

Individuelle Lösungen & SEO-Strategien für dein Unternehmen

Meine Leistungen sind so individuell wie die Unternehmen meiner Kunden verschieden sind! Jedes Unternehmen hat eigene Ziele und eigene Voraussetzungen. Für einen Landschaftsgärtner in Wandsbek werde ich ein anderes Konzept erstellen als für einen Kneipier in Altona. Dank meiner langjährigen Erfahrung kann ich mich gut in die Lage meiner Kunden hineinversetzen. Denn nur so kann ich ein Konzept ausarbeiten, um so schnell wie möglich die bestmöglichen Ergebnisse für Dein Unternehmen zu erzielen. Ziel ist es, in den lokalen Suchergebnissen für Hamburg so gut es geht sichtbar zu werden, um somit mehr Interessenten auf Dein Angebot aufmerksam zu machen. Ich erkenne schnell, was für maximalen (SEO-)Erfolg nötig ist.

Schnelle Arbeitsweise & kurze Kommunikationswege

Als SEO-Freelancer führe ich alle operativen Maßnahmen eigenständig durch. Keine Zwischeninstanzen, kein Durchstellen zu Kollegen, keine Telefonwarteschleifen. Bei allen Problemen und Fragen bin ich dein direkter Ansprechpartner. So können plötzliche Störungen und Probleme schnell gelöst werden und ich brauche nie lange, um auf eine Frage zwischendurch zu antworten. Mir ist Effizienz in den Arbeitsprozessen sehr wichtig, denn wenn Zeit gespart wird dann auch automatisch Geld. Dein Geld! Außerdem sind durch schnellere Reaktionszeiten und Erledigung der Aufgaben auch schneller Ergebnisse sichtbar, da ich von A bis Z die ausführende Hand bin.

Transparenz & Überblick

Du weißt stets über den Stand des Projekts Bescheid, da ich dich über alle relevanten Schritte informiere. So kannst du Schritt für Schritt mitverfolgen, wo wir uns im Projekt momentan befinden und behältst stets den Überblick über den Fortschritt und den allgemeinen Erfolg der SEO Kampagne. Über ein monatliches Reporting mit wichtigen Kennzahlen und KPIs kannst du den Erfolg der SEO-Kampagne genau messen. So kannst du besser beurteilen, ob die bisherigen SEO Maßnahmen zum weiteren Erfolg Deines Unternehmens beigetragen haben oder nicht.

Langjährige Erfahrung

Rein theoretisches Wissen zu SEO reicht nicht aus. Um auch erfolgreich SEO betreiben zu können, sind viel Erfahrung und Praxis notwendig. Da ich bereit jahrelange Erfahrung und eine Menge SEO Kampagnen betreut habe, bringe ich die benötigte Expertise mit, um zum nachhaltigen Wachstum Deines Unternehmens sowie Deinem digitalen Vertriebskanal beitragen zu können.

SEO für Hamburg - Die Leistungen im Überblick

SEO optimierte Website - Icon

SEO Beratung

Natürlich stehe ich dir auch beratend zur Seite und entdecke Potenziale bzw. Lücken in Deiner aktuellen SEO Kampagne. Mit meinem geschulten Auge sorge ich dafür, dass Du das Meiste aus deinen SEO Bemühungen rausholst.
SEO Icon

SEO Analyse

Allen Optimierungen voran geht eine gründliche Analyse der IST-Situation und der Erkennung von SEO Potenzialen. Ich betrachte unter anderem den Status Quo Deiner Website bzgl. Rankings, Keywords, technischer und seorelevanter Fehler und nehme außerdem den Wettbewerb genau unter die Lupe. Dann halte die Ergebnisse in einer umfangreichen Übersicht fest.
Google AdWords Optimierung - Icon

SEO Strategie

Basierend auf den Erkenntnissen aus der SEO Analyse arbeite ich eine passende SEO Strategie aus, mit welcher wir die Chancen auf Erfolge und einer steigenden Sichtbarkeit in Hamburg maximieren.
SEO optimierte Website - Icon

Local SEO

Der erste Platz auf Google ist nicht das einzige Erstrebenswerte. Das sogenannte Local Snack Pack, in welchem nur die Top 3 lokalen Unternehmen zu einer Suchanfrage angezeigt werden, ist für SEO in Hamburg noch wichtiger. Mit spezifischen auf die lokale Suchmaschinenoptimierung abgestimmte Methoden sorge ich dafür, dass Interessenten aus Deiner Stadt zu Deiner Website und evtl. zu Deinem Geschäft finden.
SEO Icon

SEO Betreuung

Sich als Unternehmer um Alles zu kümmern, ohne den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren ist ein unmögliches Unterfangen. Besonders in Sachen digitales Marketing und SEO solltest Du es in die Hände von Experten geben. Bei einer ganzheitlichen SEO Betreuung führe ich alle Arbeiten und Aufgaben selbst aus (fast) ohne Dein Zutun. Dadurch sparst Du Dir Zeit und kannst Dich auf das Kerngeschäft konzentrieren.
Google AdWords Optimierung - Icon

SEO Relaunch

Beim Relaunch einer Website kann man viel falsch machen – besonders in Sachen SEO. Damit dies nicht passiert und wichtige Rankings verloren gehen, begleite ich Dich und Dein Team beim gesamten Relaunchprozess und kümmere mich darum, dass alles Maßnahmen seofreundlich umgesetzt werden.
Aldin mit verschränkten Armen

Lokale Neukundenakquise auf Knopfdruck

Darum ist SEO für Hamburger Unternehmer wichtig

Du denkst, dass das weltweite Netz zu groß und unspezifisch ist, um Kunden vor Ort in Hamburg zu gewinnen? Das ist nicht so. Durch deinen Standortvorteil hast du einen unschlagbaren Vorteil gegenüber Konkurrenten aus anderen Städten. Kombiniere ihn mit zeitgemäßen Methoden der Neukundengewinnung und schöpfe so dein Potenzial voll aus.

Stellen wir uns z. B. eine Mutter in Eilbek vor, deren Kind in der Kita eine Einladung zum Kindergeburtstag bekommen hat. Sie möchte ein Holzspielzeug als Geschenk kaufen. Wahrscheinlich wird sie in ihr Handy die Suchanfrage „Holzspielwaren Hamburg“ oder etwas Ähnliches eingeben. Wenn du einen Spielwarenladen in Hamburg hast, ist das deine Chance auf eine neue Kundin!

Du kannst die Chance aber nur nutzen, wenn die potenzielle Kundin dich auch findet, und zwar möglichst weit oben in der Trefferliste. Dann kann sie bequem die Wegbeschreibung abrufen und direkt zu dir finden.

Das kann eine optimale Nutzung von SEO und Google My Business dir bieten: Generiere Laufkundschaft und überzeuge sie dann vor Ort von deinen Produkten und Leistungen. So entstehen langfristige Kundenbindungen.

Und so funktioniert SEO für Hamburg

Hier siehst du, was das monatliche Betreuungspaket enthält und wie der Ablauf sein wird.

1.Analyse & Ziele definieren

Zuerst besprechen wir Deine genauen Ziele und was Du Dir mit den geplanten SEO und Online Marketing Maßnahmen erhoffst und ob wir diese auch realisieren können. Zeitgleich führe ich bereits eine gründliche Analyse durch, um den aktuellen Status Quo zu ermitteln. So wissen wir, wo wir uns momentan befinden und wie viel Aufwand und Zeit nötig sein werden, um die definierten Ziele zu erreichen
Status Quo Analyse - Illustration
Ideenfindung - Illustration

2.Maßnahmen planen

Im nächsten Schritt geht es an die Planung der einzelnen Arbeitsschritte und Strukturierung der SEO Kampagne. Denn nur mit einer strukturierten Arbeitsweise können wir die Chancen auf Erfolg maximieren.

3.Betreuung & Beratung

Jetzt werden die Maßnahmen Schritt für Schritt von mir umgesetzt und getrackt. Mit einem regelmäßigen monatlichen Reporting halte ich außerdem den Fortschritt der SEO Kampagne fest, indem ich wertvolle Kennzahlen und KPIs vorherigen Monaten gegenüberstelle. So hast du einen detaillierten Überblick darüber, wie sich das Projekt und die Sichtbarkeit Deines Unternehmens auf Google entwickelt und ob wir dem Ziel näher kommen.
Ziel - Illustration

Das sagen meine Kunden

Testimonials

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit & Transparenz – meine Grundbausteine für eine gute Zusammenarbeit.

Auszug aus meinen Referenzen

NetFederation Logo
KW-Herzenssache Logo
Elternleben Logo
Damastmesser Wiki Logo

Lass uns sprechen!

Du führst ein Geschäft in Hamburg und möchtest besser auf Google gefunden werden? Ich führe dich mit meiner SEO-Kompetenz zu langfristigem Erfolg im Netz. Ruf mich gerne an, um ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren.

Aldin mit verschränkten Armen