Aldin Vojic Logo

SEO in Berlin

Mithilfe von Local SEO besser in Berlin gefunden werden.

SEO Berlin

SEO Berlin – für regionale Unternehmen & Mittelständler

Deine Kunden kommen in erster Linie aus dem Berliner Raum? Lokale Betriebe und Unternehmen setzen oft auf die seit Jahren gefestigten Kundenbeziehungen und persönliche Weiterempfehlung. Das werden auch in Zukunft wichtige Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens sein.

Daneben wird aber die Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer wichtiger. Nur wer mit der Zeit geht, wird auf Dauer konkurrenzfähig bleiben und weiterwachsen können. Als SEO Freelancer helfe dir mit meiner langjährigen Erfahrung, dein Unternehmen auf Google so zu platzieren, dass Neukunden dich finden können.

Professioneller Freelancer für SEO in Berlin – deine Vorteile

Individuelle Lösungen für jede Branche

Jedes Geschäft erfordert eine andere SEO-Strategie. Ich stelle mich auf deine persönlichen Unternehmensziele ein – egal ob du ein Friseur in Spandau, eine Einzelhändlerin in Reinickendorf oder ein Masseur in Neukölln bist. Seit vielen Jahren arbeite ich so, dass ich mich in die Lage meiner Kunden hineinversetze und maßgeschneiderte Konzepte finde, die für maximalen (SEO-)Erfolg nötig sind. Denn eine SEO-Strategie, die für den einen Unternehmer gut ist muss es nicht für den anderen sein. Letztlich handelt es sich bei der Suchmaschinenoptimierung auch um ein Teilgebiet des digitalen Marketings und der Kunst, die richtigen Menschen zur richtigen Zeit zu erreichen. Die Bedürfnisse und Denkweise Deiner Zielgruppe zu kennen ist daher nicht nur Deine Pflicht, sondern besonders auch die meine. Derjenige, der die Inhalte und Struktur seiner Website am besten auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe ausrichtet, wird letztlich auch von Google mit guten Rankings und Sichbarkeit in Berlin belohnt werden!

Direkte Kommunikation

Dein direkter Ansprechpartner bei allen Fragen bin immer ich. So kommt es zu keinen Informationsverlusten oder Verzögerungen, da aussließlich ich für die Durchführung der anstehenden Aufgaben verantwortlich bin. Kein riesiges Team, keine Warteschleifen am Telefon. Ich lege besonders viel Wert auf Flexibilität und Transparenz, was sich ebenso in den Ergebnissen sichtbar macht. Durch die schnellere Ausführung der Aufgaben, mache ich Dich in mit SEO für Berlin umso schneller auf dem lokalen Markt sichtbar So profitierst du bereits nach wenigen Monaten von den ersten Anfragen über Google!

Kontrolle ĂĽber alle Entwicklungsschritte

Ich halte dich über den Fortschritt an allen wichtigen Stellen auf dem Laufenden. Damit du genau nachverfolgen kannst, wie sich das Projekt entwickelt und wie sehr sich die Maßnahmen bis dato für Dein Geschäft auszahlen, erhältst du von mir für maximale Transparenz ein monatliches Reporting zu wichtigen Kennzahlen und KPIs. Daraus kannst du den Erfolg der SEO-Kampagne direkt ablesen.

Expertise und höchste Professionalität

Die besten Ergebnisse sind nur mit besten Fachkenntnissen und Expertise erreichbar. Ich beziehe mein Wissen zu SEO nicht nur aus BĂĽchern oder Blogs - sondern zum GroĂźteil aus der Praxis! Alle Methoden, die bei einem SEO Projekt zur Anwendung kommen, habe ich selbst getestet und optimiert. In Kombination mit stetiger Weiterbildung und Testen neuer SEO Methoden, maximiere ich die Wahrscheinlichkeit von deinem SEO Erfolg in Berlin und schaffe so die idealen Bedingungen fĂĽr Dich und Dein Unternehmen, weiter zu wachsen.

SEO fĂĽr Berlin - Die Leistungen im Ăśberblick

SEO optimierte Website - Icon

SEO Beratung

SEO ist ein sehr komplexes und umfangreiches Thema. Hier den Überblick zu behalten, welche Faktoren eine Rolle spielen und welche Strategie man wählen sollte fällt manchmal selbst den Profis schwer, geschweige denn einem Unternehmer, der mithilfe von SEO in Berlin neue Kunden gewinnen möchte. Mit meiner professionellen SEO Beratung möchte ich Dir das Wissen vermitteln, langfristig und nachhaltig bessere Ergebnisse mit Deinen SEO Maßnahmen zu erzielen. Selbstverständlich stehe ich Dir auf Wunsch auch aktiv und betreuend zur Seite.

SEO Icon

SEO Analyse

Bevor wir mit der tatsächlichen SEO-Arbeit beginnen können, müssen wir den aktuellen Stand des Projekts analysieren. Das beinhaltet unter anderem die Überprüfung der Website auf relevante Rankings, Wettbewerbsanalyse, Analyse des Linkprofils sowie die Überprüfung auf gravierende Onpage- und technische Fehler, die Dir Rankings kosten könnten. Sobald ich den aktuellen Status Quo genau kenne, kann ich die richtigen Maßnahmen planen, die für das Erreichen des definierten Ziels nötig sind.
Google AdWords Optimierung - Icon

SEO Strategie

Einfach ein paar Keywords heraussuchen und drauf losmachen führt zu Nichts. Eine passende und individuelle SEO Strategie muss her! Auf Basis der festgelegten Ziele sowie der Ergebnisse der SEO Analyse erarbeite ich eine SEO Strategie, die möglichst schnelle Ergebnisse herbeiführt sowie eine langanhaltende Wirkung hat.
SEO optimierte Website - Icon

Local SEO

In einer bestimmten Stadt wie Berlin oder Region von den richtigen Menschen gefunden zu werden, bedarf neben den herkömmlichen SEO Maßnahmen weiteres spezifisches Know-How. Ich sorge dafür, dass Du von Interessenten in und rundum Berlin gefunden und kontaktiert wirst und kümmere mich um die Optimierung Deines Google My Business Kontos sowie Deine Einträge in relevanten Branchenbüchern. Damit bietest Du potentiellen Kunden ein Höchstmaß an Informationen und Möglichkeiten, um Dein Unternehmen auf Google zu finden.
SEO Icon

SEO Betreuung

Wenn Du mit SEO nichts am Hut haben und gleichzeitig vom Potenzial der organischen Reichweite profitieren möchtest, kannst DU du die Betreuung der SEO Kampagne in erfahrene Hände geben. Ich kümmere mich um alle SEO Maßnahmen und Optimierungen und halte Dich bezüglich des Fortschritts in Form von Reportings und persönlichen Absprachen mit Dir auf dem Laufenden.
Google AdWords Optimierung - Icon

SEO Relaunch

Du planst ein Redesign Deiner Website und besitzt bereits eine gute organische Sichtbarkeit? Damit das so bleibt und sich sogar noch verbessert, begleite ich Dich von Anfang bis Ende und achte darauf, dass alle Arbeitsschritte während des Relaunch bzw. Website Redesign seofreundlich durchgeführt werden, damit Deine Website keine wichtigen Rankings verliert.

Aldin mit verschränkten Armen

FĂĽr lokale Unternehmen in Berlin & Umgebung

Darum ist SEO fĂĽr Unternehmer aus Berlin essenziell

Für regionale Neukunden hast du gegenüber Konkurrenten aus anderen Städten einen unschlagbaren Wettbewerbsvorteil: Du bist vor Ort als Ansprechpartner präsent. Viele Menschen bevorzugen auch im Internetzeitalter den persönlichen Kontakt.

Google My Business ist eine gute Möglichkeit, Laufkundschaft zu dir zu locken. Die potenziellen Neukunden können dort sehr bequem die Wegbeschreibung zu deinem Unternehmen abrufen. Wenn zum Beispiel jemand in Spandau ein neues Haus baut, wird er lieber einen Fliesenleger oder Gartenbauer in seiner Nähe beauftragen als einen aus Köpenick.

Das trifft für alle Branchen zu: Den Arzt, den Bäcker oder das Kosmetikstudio haben wir am liebsten gleich ums Eck.

Google holt die Neukunden zu dir ins Geschäft. Mit deiner Qualität und Leistung vor Ort überzeugst du sie. So entstehen langfristige neue Kundenbeziehungen.

Der SEO Prozess fĂĽr Deinen SEO Erfolg in Berlin

Hier siehst du, was das monatliche Betreuungspaket enthält und wie der Ablauf sein wird.

1.Status Quo ermitteln

Die Fundament des SEO Projekts und aller weiterführenden Maßnahmen. Zuerst befasse ich mich intensiv mit dem aktuellen Stand der Website und beleuchte diese sehr genau in Sachen Rankings & Sichtbarkeit. Außerdem überprüfe ich Deinen Webauftritt auf seorelevante sowie gravierende technische Fehler, die Dich wichtige Rankings kosten könnten. Zudem analysiere ich potentielle Wettbewerber. So wissen wir ganz genau, wo sich das Projekt aktuell befinden und können entsprechende Maßnahmen ableiten, die nötig sind, Deine Ziele zu erreichen. Denn auf die SEO Analyse aufbauend erarbeite ich eine entsprechende Strategie.
Status Quo Analyse - Illustration
Ideenfindung - Illustration

2.MaĂźnahmen planen

Sind die Ziele festgelegt, geht es an die Planung der nötigen Maßnahmen und Optimierungen. Ich setze einen detaillierten Projektplan über die nächsten Wochen bzw. Monate auf. Dadurch wissen zu einem alle Beteiligten, welche Arbeitsschritte anstehen und nötig sind. Zum anderen weiß so jeder, wo genau im Projekt wir uns befinden und ob die bereits implementierten Maßnahmen schon Wirkung zeigen.

3.Umsetzung & Beratung

Zu Guter Letzt erfolgt die Umsetzung der geplanten Maßnahmen und die aktive SEO Betreuung für die Erhöhung Deiner Sichtbarkeit in Berlin. Ich setze die definierten Maßnahmen und Meilensteine Schritt für Schritt um und hole Dich in Form von monatlichen Reportings mit relevanten Kennzahlen und KPIs regelmäßig ab. So verfolgst du jeden Schritt im SEO Projekt mit und siehst ganz genau, wie sich die Arbeit auf die positive Entwicklung Deines Geschäfts auswirkt.
Ziel - Illustration

Das sagen meine Kunden

Testimonials

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit & Transparenz – meine Grundbausteine fĂĽr eine gute Zusammenarbeit.

Auszug aus meinen Referenzen

NetFederation Logo
KW-Herzenssache Logo
Elternleben Logo
Damastmesser Wiki Logo

Lass uns sprechen!

Du möchtest von deinen Kunden in Berlin und Umgebung noch besser gefunden werden und dein Neukundengeschäft vorantreiben? Ruf mich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch an und wir überlegen, wie du mit SEO in Berlin noch mehr Erfolg haben kannst.

Aldin mit verschränkten Armen